Noch offene Fragen

Leider fehlen mir noch ein paar alte Fotos von:
Bergkate (Zum Voßberg 14 ; früher Horst Bahr und Bruhn; alte Schmiede)
Streichholzkate (Griebeler Str. 2; Röper ; auch Holzdrahtgebäude oder Drahtholzgebäude genannt worden)
Langenackerhufe (Am Dorfplatz 2 ; bei Ciesielski)
Schlukop (ca. 1918 wurden dort Sagauer Str. 40/42 und 44/46 gebaut)
Steinkampshufe (Am Dorfplatz 5 ; Schloer)


Natürlich gibt es noch so einiges das ich hier gerne hinzufügen möchte. Einige Fragen habe ich bereits zweimal (am 25.11.2002 und 22.01.2003) schriftlich dem Amt Schönwalde gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
Auf meine Fragen habe ich allerdings von einigen Lesern meiner Homepage eine Antwort bekommen. Bleibt im Moment nur eine Frage offen

Wann wurde die Straße "Ruhwinkel" gebaut?

Wenn irgend jemand in der Lage ist mir diese Frage zu beantworten, bzw. mir kurzfristig ein altes Foto zu überlassen, wäre ich sehr dankbar.

Ralf Ehlers
Oldenburger Str. 8
23717 Kasseedorf
Tel.: 04528/9847
ralf@r-ehlers.de
www.r-ehlers.de


home