Hallo,

auf dieser Seite werde ich alles, was in jüngster Zeit auf meiner Homepage verändert worden ist, niederschreiben.
So haben es Besucher einfacher aktuelles zu finden, wenn Sie bereits häufiger auf meiner Seite waren.

27.07.2021 Chronik 1947 bis heute überarbeitet.
07.01.2019 Es wurden einigie kleinere Korrekturen vorgenommen. Unter anderem 2 neue Einträge in der Chronik 1947 bis heute.
26.02.2015 In der Rubrik Postkarten ist eine neue Postkarte hinzugekommen. Es handelt sich um eine Ansicht zum Mühlenberg auf der eine alte Windmühle zu sehen ist. Diese Postkarte wurde mir freundlicherweise von Hagen Schäfer zur Verfügung gestellt.
09.08.2011 Die Rubrik Postkarten ist neu hinzugekommen. Hier sind alte Postkartenmotive von Kasseedorf, Schönwalde und Sagau zu sehen. Alle Postkarten wurden mir freundlicherweise von Gisela Kleps aus Kiel zur Verfügung gestellt.
27.12.2010 Die Rubrik Bilder wurde überarbeitet und es sind einige Bilder hinzugekommen. Unter anderem ein Bild von 1886 von der Ihlenbekskate.
06.10.2006 Unter der Rubrik Bilder findet man jetzt auch ein Bild der Mühle von 1935, das mir freundlicherweise von Marieka Hartwich zur Verfügung gestellt wurde. Ferner wurde die Frage, wann das Klärwerk und die zentrale Erdgasversorgung realisiert wurde, von ihr geklärt.
22.01.2005 Unter der Rubrik Bilder der Gemeinde findet man jetzt auch ein Bild aus Bergfeld mit dem Haus der Familie Mollhagen
11.04.2004 Unter der Rubrik Chronik 1901 - 1946 findet man jetzt auch mehr informationen zum Kral beziehungsweise zu den Kriegsgefangenen nach dem zweiten Weltkrieg.
22.11.2003 Unter der Rubrik Karte findet man jetzt auch historische Karten von 1795, 1877, 1937 und 1999.
28.09.2003 Auf der Hauptseite ist der Link "Bilder der Gemeinde" hinzugekommen. Hier findet man Luftaufnamen der Gemeinde Kasseedorf von 1954.
06.07.2003 In der Rubrik "Chronik" sind einige bisher noch offen gebliebene Fragen beantwortet worden.
28.10.2002 Die Rubrik "Chronik" ist hinzugekommen.
12.05.2002 In der Rubrik Karte noch einige Namen hinzugefügt.
05.05.2002 Zum ersten mal ist die neue Seite unter www.r-ehlers.de zu erreichen. Es ist die Rubrik Karte hinzugekommen. Hier findet man alte Flurnamen und weitere mündlich überlieferte Namen von Wiesen und Waldstücken.
24.01.2002 Fotos vom Pferdestall am Schwentineweg hinzugekommen.
22.01.2002 Neue Fotos von der Hirtenkate und der Steinkampshufe Scheune sind hinzugekommen. Ferner hab ich die Tabelle unter der Rubrik Ortsnamen Kasseedorf überarbeitet. Aufgrund von neuen Informationen hab ich ebenfalls die Rubrik offene Fragen und Häusernamen überarbeitet.
21.01.2002 Fotos von der Schmiedescheune und von der Langenacker-Scheune hinzugefügt.
03.12.2001 Ich hab fast alle Fotos bearbeitet, da sie mir vorher einfach zu dunkel waren.
03.11.2001 Diese Seite ist das erste mal online